Paetzilore liest…#42

Paetzilore_liest_42

Ich klatsche vor Begeisterung in die Hände und rufe „Zugabe!“: Hendrikje, vorübergehend erschossen (dtv) ist lustig, charmant, süß, unterhaltsam und ganz wunderbar. Hendrikje sitzt im Knast und wir begleiten sie zu den Sitzungen mit ihrer Therapeutin. Hier erfahren wir: sie hat eineinhalb Menschen umgebracht (aha?). Wie und warum, das erzählt sie nach und nach und verliert sich dabei in Kleinigkeiten. Ich mag sie, ich mag die Story und habe das Buch an einem Tag verschlungen (ist allerdings auch keine Kunst: Es ist sehr dünn).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s