Paetzilore liest…#31

Paetzilore_liest_31

Ich behaupte so etwas nicht leichtfertig, aber diesmal muss ich es sagen: Die Eleganz des Igels von Muriel Barbery (dtv) hat das Potential, eines meiner Lieblingsbücher zu werden!
Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen (allerdings in meinem Urlaub, da hat man ja auch mehr Zeit) und habe zum Schluss Rotz und Wasser geheult (das ist mir bei einem Buch noch nie passiert).
Ich möchte das Buch ganz fest an mein Herz drücken, weil es so zauberhaft und wahnsinnig toll ist! Ich möchte noch mehr solcher wundervollen Bücher lesen! Ich möchte es weiterempfehlen, immer und immer wieder, damit alle in den Genuss dieses besonderen Buches kommen.

6 Gedanken zu „Paetzilore liest…#31

  1. Kreiiiisch! Mir geht es genauso und ich freue mich sehr, dass es dir auch so super gut gefällt!
    Liest man beispielsweise Rezensionen bei Amazon, muss man sich teilweise schon sehr wundern, dass manche Menschen dieses Buch als „unerträglich“ oder „langatmig“ bis hin zu „lieblos“ bewerten. Ich bin von dieser Sprache wie auch den Charakteren absolut begeistert und habe es schon mehrmals durchgelesen.
    Das Ende hat mich auch zum weinen gebracht…
    Danke für diese Buchvorstellung…ich kann es auch nur unbedingt empfehlen!
    Liebste Grüße,
    Susann

  2. Ooooh, wenn du das so schreibst, dass du es an dein Herz drücken willst, weil es so zauberhaft ist, da überkommt mich direkt der Wunsch, dieses Buch auch zu lesen, obwohl ich gar nicht weiß, wovon es handelt. Toll, wie schnell und wie einfach du begeistern kannst!

Kommentar verfassen

