Paetzilore liest…#20

Paetzilore_liest_20Nachdem ich ja tatsächlich mehrere Wochen sehr viel Glück hatte mit meiner Buchwahl, bin ich jetzt natürlich etwas verwöhnt. Das tut mir sehr leid für „Unterholz“ von Jörg Maurer, denn schlecht ist der Alpenkrimi nicht.
Er ist eher wie ein Sammelsurium bekannter und schon mal gelesener Ideen, die nett verpackt sind in eine unterhaltsame Geschichte. Ein Knaller ist es nicht, aber auch nicht übel, eher so wie ein solides Essen, das man sich macht, weil es schnell geht und okay schmeckt.
Das Lesen hat schon Spaß gemacht und war unterhaltsam, aber als ich das Buch zugeschlagen habe, hatte ich es auch schon wieder vergessen. Deshalb fällt mein Artikel dazu etwas mager aus.
Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war das wirklich geschmacksverirrte Cover. Ich wurde sogar gefragt, ob ich ein Kinderbuch lese. Das muss ja auch nicht sein.

Advertisements

6 Gedanken zu „Paetzilore liest…#20

  1. Hi Paetzi, ich muss zugeben, ich lese in letzter Zeit öfter mal Kinder- bzw. Jugendbücher. Das ist mir fast peinlich, aber es ist m.M.n. leider so, dass für Erwachsene kaum noch gescheite SF-Bücher auf den Markt kommen. Übrigens – habe ich jetzt den von Dir empfohlenen Geisterfjord angefangen, bin aber noch ganz am Anfang. Besonders faszinierend finde ich ja immer die nordischen Namen: Einar z.B. oder Gordor (oder so ählich…). Das letzte Buch, das ich zuende gelesen habe, heißt „die da kommen“, nicht schlecht, aber – wie ich finde – mit einem enttäuschenden Schluss (man erwartet da irgendwie noch mehr).

    Lg, Annemarie

    • Hey Annemarie,
      ja, das glaube ich: im SF und Fantasy-Genre sind die Übergänge ja irgendwie fließen zwischen Jugend- und Erwachsenenliteratur.
      Ui, dann bin ich gespannt, wie dir Geisterfjord gefällt! Bücher empfehlen macht mich auch immer irgendwie nervös, weil man ja gerne möchte, dass sie den anderen auch gefallen, wenn man sie so lobt 😉
      Wie heißt der Autor/Autorin von „die da kommen“?
      Viele liebe Grüße
      Paetzi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s