Ist der lila Asialook wirklich das Richtige?!

lia_H&M-KleidWährend ich bei der Hitze so in meinem eigenen Saft schwimme, frage ich mich händeringend, was man bei den Temperaturen im Büro tragen kann (nein, das ist kein Affront gegen das Wetter, ich liebe die Bullenhitze!)
Sommerkleider kaufen ist ja immer so eine Sache, denn man kann sie nur eine sehr kurze Zeit tragen und im nächsten Jahr gefallen sie mir meist nicht mehr.
Also habe ich in den tiefen meines Kleiderschranks gewühlt, auf der Suche nach etwas Bürotauglichem. Dieses Kleid allerdings (H&M), zauberte ein Stirnrunzeln auf mein verschwitztes Gesicht: Ist der lila Asialook tragbar?!
Ich bin zu keinem richtigen Ergebnis gekommen, denn irgendwie will ich mit dem Kleid nicht so recht warm werden. Andererseits ist es sehr angenehm zu tragen, schön luftig und weit. Vielleicht liegt es an der Farbe, denn Lila mag ich eigentlich nicht.
Also jetzt die Frage an euch: Top oder Flopp?!lia_H&M-Kleid_Gruppe

24 Gedanken zu „Ist der lila Asialook wirklich das Richtige?!

  1. Also ich persönlich finde das Kleid perfekt fürs Büro: Schön luftig leicht und nicht zu freizügig – schöner Stoff und nicht zu ausgeflippt! Privat kannst du es ja gegen deine Lieblingsstücke austauschen:-)

  2. Ich finde es eigentlich sehr schön, sogar in Lila…allerdings würde ich es nicht im Büro tragen, dafür wäre es mir etwas zu extravagant.
    Für die Freizeit aber absolut top!

      • Ohje, ich muss sagen, ich bin ganz überrascht, dass das Kleid so gut ankam.
        Ich bin mir immer noch nicht ganz einig darüber, wie ich es finde. Die Farbe macht mich, finde ich, wahnsinnig blass (was ich sowieso schon bin). Ich hab es jetzt auf jeden Fall etwas präsenter im Schrank aufgehängt, mal schauen, ob ich doch noch dazu greife 😉

  3. ich finde es toppt – habe mir auch grad so ein buntes Teil auf Zalando bestellt und bin ein wenig skeptisch, ob es nicht ein wenig zu farbenfroh für das Büro ist, aber… und lila find ich übrigens immer passend 🙂

  4. Ich find es SUPER! Richtig toll, mal was anderes. Hätte nie gedacht, dass es von H&M ist. Wenn du es nicht mehr willst, her damit 😀 Würde hervorragend zu den Marc Jacobs Keilabsätzen passen (die ich IMMER noch nicht eingelaufen habe – falls sie drücken, kriegst du sie, und dann kannst du sie zum Kleid tragen 😉

  5. Ich finde, dass Frau keine Angst vor Farbe haben sollte, so lange es geschmackvoll bleibt. Es ist ja schließlich kein Neon( nicht für jeden Teint etwas)! Lila wird wieder wichtig sein in der Mode, das verraten mir meine Spione, also erst einmal behalten. Das Kleid ist schön, vor allem gut kombiniert mit den nude Pumps. Und wenn es luftig und angenehm ist, ist es genau das richtige für diese Hitze! Das einzige, womit ich vorsichtig wäre ist der Ausschnitt, ich denke er sollte für´s Büro angemessen sein. Ansonsten Daumen hoch! 😉

    • Ja stimmt, den Ausschnitt würde ich so auch nicht tragen. Da muss man nen Top drunter ziehen 😉
      Nude passt zu fast allem, finde ich. Immerhin die Schuhe waren ein guter Kauf. Bei dem Kleid bin ich mir noch immer nicht sicher…

      • Stimmt, ein Top darunter wäre eine gute Lösung. Letzten Endes ist es wichtig, dass Du Dich wohlfühlst. Wenn Du damit ins Büro gehst und Dich verkleidet fühlst, strahlst Du die Unsicherheit aus. :-(Aber es kommt auch auf das Büro an, ob die Leute lockerer sind oder sehr konservativ?

  6. Hi, ich finds sehr hübsch und außerdem, dass man es im Büro tragen kann (immerhin ist es „angezogen“ genug), ok – vielleicht nicht unbedingt in einer Bank, aber ansonsten schon. lg, Annemarie

  7. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: top. 🙂 Ich liebe die Farben und den Schnitt. Im Hochsommer perfekt, wenn man trotz Hitze schick aussehen will.

  8. Mmmhh schwierig.generell würde ich fast schon sagen nein- aber dein Kleid sieht sehr schön und besonders aus. Es steht dir sehr gut. Bitte Trag es weiterhin!!!
    Was ist das denn eigentlich für ein kleines Tattoo am Fuß ?
    Lieben Gruß Tina

  9. Wie, du magst kein Lila? Was lese ich da? ^^
    Also ich persönlich finde das Kleid wirklich toll. Nach etwas luftig-leichtem, in dem man nicht gleich nackt ist, habe ich in der letzten Woche dank der Bullenhitze vergeblich in meinem Kleiderschrank gesucht! Ob du es ins Büro anziehen kannst, hängt auch ein bisschen von den Kollegen ab. Wenn die cool sind, hast du nichts zu befürchten!
    LG
    Julia

  10. Ich find das Kleid toll und auch fürs Büro tragbar – außer, ihr seid super konservativ.
    Ich hatte mir das Kleid seinerzeit in schwarz bestellt und wieder zurück geschickt – bereue ich bis heute.

Kommentar verfassen

