Paetzilore liest…#17

Paetzilore_liest_17Was die Auswahl meiner Lektüre betrifft, scheine ich zur Zeit ziemliches Glück zu haben:
Nachdem das letzte Buch schon so herausragend gut war, wird es tatsächlich nochmals getoppt vom aktuellen: „Letzte Bootsfahrt“ von Herbert Dutzler (Haymon) ist großartig! Ich liebe es und möchte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Story ist spannend, der Protagonist sympathisch und das Gesamtpaket ist nicht nur unterhaltsam, sondern auch lustig. Während des Lesens hatte ich nicht mal den Ansatz eines Verdachts, wer der Täter sein könnte. Das mag ich, denn bei vielen Provinzkrimis mit humoristischen Anstrich bleibt die Spannung oft auf der Strecke. Hier nicht!
Für mich ist es das zweite Buch der Reihe, das ich lese und es ist noch um Längen besser als das erste (und das war schon gut). Ich hoffe also, dass es so weiter geht und freue mich auf den nächsten Fall von Dorfpolizist Gasperlmaier!

Kommentar verfassen

