Paetzilore liest…#14

Paetzilore-liest14Eine Sache betrübt mich wirklich: Zurzeit komme ich nicht mehr zum Lesen. Das liegt zum einen an meinem neuen Job (wenn ich nach Hause komme, bin ich total müde), zum anderen daran, dass ich mal wieder an einer TV-Serie kleben geblieben bin und so was hat ja bekanntlich großen Suchtfaktor.
Nichtsdestotrotz lese ich gerade (sehr langsam) ein ausgesprochen unterhaltsames und spannendes Buch: »Schwarze Piste« von Andreas Föhr! (Knaur)
Ich bin ja, wie ihr wisst, sehr großer Fan von Alpen- und Provinzkrimis. In den letzten zwei Jahren wurde der Markt (und damit auch wir) von solchen Krimis nahezu überschwemmt – und nicht alles ist gut.
Andreas Föhr kann ich allerdings nur wärmstens empfehlen: Er schreibt abwechslungsreich, lustig, spannend und (das finde ich immer wichtig) nicht vorhersehbar. Und das Beste: Bei den „Wallner-Krimis“ handelt es sich um eine Reihe. Man darf sich also auf mehr freuen!

5 Gedanken zu „Paetzilore liest…#14

    • Na klar! Nachdem ich ja sehnsüchtig auf „Game of Thrones“ warte, „Grey´s Anatomy“ nicht mehr das ist, was es mal war und ich mit „Lost“ durch bin, habe ich jetzt angefangen „Die Tudors“ zu schauen. 😉

  1. Hört sich interessant an, vor allem das mit dem „lustig“. Ich bin allerdings kein Fan von (Bücher-)serien, mag lieber in sich abgeschlossene Geschichten. Mit immer neuen Protagonisten. Gerade im Bereich SF, in dem ich mich gerne tummle, muss man manchmal lange suchen, um solche zu finden. Meistens steht man dann mal wieder vor „XY Saga Teil 25“ (da ich Teil 1-24 nicht gelesen habe verstehe ich darin meist gar nicht worum es geht). Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Lg, Annemarie

    • Hihi, ganz so ist es bei Krimis zum Glück nicht. Bisher hatte ich immer das Gefühl, die können auch für sich stehen. SF- oder Fantasy-Reihen sind da wohl ganz anders, das stimmt. Wobei ich glaube noch nie ein Science Fiction-Buch gelesen habe… 😉
      Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

