Ein P für Paetzilore oder: warum trägt man Dinge nicht, obwohl man sie mag?

P-KetteAuf Buchstaben- und Namensketten steh ich einfach irgendwie. Das liegt vielleicht an »Sex and the City«, denn Carries »Carrie-Kette« fand ich schon damals toll.
Eine ganze Weile habe ich nach einem »P« wie »Paetzi« gesucht. (Die Chance, eine Kette mit dem Namen »Paetzi« zu finden, ist wohl eher gering. Also muss ich mich mit der Sparvariante begnügen) Doch trotz der Fülle an Buchstabenketten in den Läden habe ich nie eine passende gefunden.
Vor Kurzem bin ich auf dieses verschnörkelte P gestoßen und war fest der Überzeugung: »Yeah, das ist es!«
Tatsächlich mag ich die Kette sehr gerne – doch trage ich sie nicht. Ich habe sie einmal angehabt und hatte irgendwie das Gefühl, die Kette passt nicht zu mir. Noch habe ich die Hoffnung, dass es am Winter liegt: Im Winter trage ich kein Dekollete und die Kette verschwindet hinterm Pulli oder Kleid. Aber jetzt steht der Frühling ja quasi vor der Tür und es kann ja nur besser werden…hoffentlich!

8 Gedanken zu „Ein P für Paetzilore oder: warum trägt man Dinge nicht, obwohl man sie mag?

  1. Die Kette ist schön, da fehlt bestimmt wirklich nur das gute Wetter! Allerdings kenne ich das auch von mir: ich kaufe schöne Ketten oder Ohrringe und am Ende liegen sie nur im Schrank 😦

  2. Hi, da gibts (mindestens einen) Internetshop, die sich auf Namensketten spezialisiert haben – welche aussehen wie die Carrie-Kette. Man kann seinen Namen angeben (zu lang sollte er sicher nicht sein, aber Paetzi geht sicherlich) und die fertigen die Kette dann individuell. Lg, Annemarie

  3. Mir gefällt das verschnörkelte der Kette sehr, aber generell mag ich Buchstaben/Namensketten so gar nicht. Irgendwie fühle ich mich da an Hundehalsbänder erinnert, die dafür sorgen, dass der Hund nicht verloren geht und zum Herrchen zurückfindet 😀

Kommentar verfassen

