Bin ich bereit für (echt dolle) Muster?

stradivariusMuster oder nicht Muster…?! (na gut, der Einstieg ist etwas abgedroschen, die Thematik für mich allerdings dennoch nicht minder brisant):
Die paar freien Tage vor dem Start in den neuen Job habe ich mir mit einem Kurztrip nach Straßbourg versüßt. Hier habe ich bei Stradivarius (mir vorher völlig unbekannt, aber man lernt ja nie aus) einen Rock mit Muster gekauft.
»Ja und?!« denken sich nun sicherlich die meisten schulterzuckend. Gar nicht »na und?!« sage ich, denn das Muster ist echt dolle und ich trage eigentlich keine Muster. Nie. (oder so gut wie: gegen Pünktchen und Karos habe ich nichts einzuwenden, auch auf Streifen greife ich gelegentlich zurück – das ist aber dann schon das Höchste der Gefühle) Und zusätzlich zu dem (echt auffälligen) Muster ist der Rock auch noch ziemlich kurz. Bei anderen finde ich so etwas immer gut und ich bin Klamotten-technisch auch kein Kind von Traurigkeit und kleide mich sicher nicht, um in der Masse zu verschwinden, aber manchmal ist es doch ein schmaler Grad zwischen »hui« und »pfui«.
Also plagt mich nun die Unsicherheit zwischen »kann ich das tragen?« und »ohjeohje, ich bin eine bunt gemusterte Wurst«. Ob der Rock im Alltag besteht und fester Teil meiner Garderobe wird, wird sich wohl einfach in der nächsten Zeit zeigen. Falls nicht, wird er noch so eine Kleiderschrankleiche, von denen ich schon mehr als genug habe. stradivarius_Detail

8 Gedanken zu „Bin ich bereit für (echt dolle) Muster?

      • Ich finde, dass dir der Rock total gut steht! Mach doch mal so einen „Testtag“ und entscheide dann, ob du ihn auch im Job tragen kannst/möchtest!

      • Danke! 😉 Ja, einen Testtag werde ich wohl mal am Wochenende machen. Wollte ihn gestern schon tragen, hab aber dann doch lieber was anderes angezogen…fängt ja schon gut an 😉

  1. Oh je oh je, du machst dir wirklich zu viele Gedanken. Der Rock steht dir wirklich sehr gut und hat auch ein hübsch Muster. Und wenn du dir Gedanken machst, dass du zu sehr aussiehst wie eine „Wurst“ – dein Wort, nicht meins xD – dann kann ich dich mit dem Tipp einer Einkaufsberaterin beruhigen. Die meinen nämlich immer, dass man die stärkste Körperstelle mit Mustern betonen soll ö_ö

    Mit einer Bluse sollte der auch gut fürs Büro geeignet sein!

Kommentar verfassen

