Wochenrückblick oder: Machs gut, lieber Weihnachtsbaum!

KW1Achtung: Es wird ein wenig rührselig!
Der heutige Wochenrückblick steht unter dem Moto: »Machs gut, lieber Weihnachtsbaum«. Die Begründung ist ganz einfach: Ich bin großer Weihnachtsfan. Allein das Abschmücken des Baumes macht mich jedes Jahr etwas traurig. Richtig schlimm ist es, wenn ich dann die vielen ausgedienten Weihnachtsbäume am Straßenrand liegen sehe. Als Kind hatte ich eine Schallplatte mit Märchen von Hans Christian Andersen. Darauf war auch »Der Tannenbaum«. Ich habe die Geschichte ein- oder zweimal gehört. Danach nie wieder, sie war mir einfach zu traurig. Immer, wenn ich jetzt die ausrangierten Bäumchen auf der Straße sehe, muss ich daran denken.
Nun bin ich aber auch kein Weltverbesserer und möchte auf keinen Fall auf meinen Weihnachtsbaum verzichten (ein paar Mal habe ich es mit einem Baum im Topf versucht – der ist mir jedes Mal kaputt gegangen). Das ist schon okay, der Baum gehört eben einfach dazu. Ich möchte einfach nur sagen: „Danke, lieber Weihnachtsbaum, es war schön mit dir

3 Gedanken zu „Wochenrückblick oder: Machs gut, lieber Weihnachtsbaum!

Kommentar verfassen

