Von unnützen Kleidern und praktischen Ärmeln

Paetzilore_liebt_MNG_VILANeues Jahr – neue Kleider!
Das goldfarbene Paillettenkleid ist von Mango und in Wirklichkeit glänzt es noch viel mehr als auf dem Foto. Gekauft habe ich es für Silvester und es war mir an diesem Abend ein treuer Begleiter (ich wollte schon immer mal Paillettentechnisch auf die Kacke hauen). Bleibt nur die Frage: Wann zieht man so was noch mal an?! Eigentlich ist es ein völlig unnützes Kleid, denn die Gelegenheiten es zu tragen dürften sich in Grenzen halten (außer vielleicht zu einer Mott-Party). Die Ein oder Andere von euch mag sich nun denken „nächstes Silvester ist doch wieder eine Gelegenheit“ – das habe ich mir beim Kauf auch gedacht (um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen). Aber wenn wir ehrlich sind, habe ich bis nächstes Silvester wieder ganz andere Flausen im Kopf und will wahrscheinlich wieder ein neues Kleid. Ich dachte mir beim Kauf auch „Ein Paillettenkleid kann man immer gebrauchen“. Das ist mal ein Statement, das ich heute so nicht mehr unterschreiben würde. Braucht man wirklich ein Paillettenkleid?! Nichtsdestotrotz ist es auch mal schön, sich etwas absolut Unnötiges zu gönnen.
Das dunkelrote Kleid ist von VILA und war ein Geschenk von meiner besten Freundin. Allein deshalb ist es für mich etwas Besonderes (wegen meiner Freundin, nicht wegen VILA). Hinzu kommt, dass ich es wirklich gerne mag und mich darin wohl fühle. Ein Highlight sind auch die halblangen Ärmel: Ich finde es schwierig, Kleider mit Ärmeln zu finden, dabei sind sie gerade im Winter von großem Vorteil (man möchte ja auch nicht immer Strickjacken tragen).Paetzilore_liebt_Gruppe

10 Gedanken zu „Von unnützen Kleidern und praktischen Ärmeln

  1. Mint & Berry macht wirklich unglaublich schöne Kleidung. Mich stört nur, dass viele der Kleider aus Polyester sind…

    Oh ja, die Frage nach Paillettekleid oder nicht stelle ich mir auch wirklich oft. Zum feiern kann man es noch tragen – wenn es da auch eher unpraktisch ist – , aber ansonsten finde ich wirklich wenige Verwendungszwecke.

    Als Alternative hab ich mir jetzt einen Pailletterock gekauft. Den kann man zumindest im Büro anziehen…

    • Ja, das stimmt, allerdings gefallen mir die Kleider von Mint & Berry so gut, dass ich da drüber wegsehe… 😉
      Irgendwie wollte ich schon lange eine Paillettenkleid… einen Rock mit Pailletten finde ich auch gut. Wie kombinierst du den fürs Büro?

  2. Ich hatte tatsächlich mein Pailettenkleid von Silvester 2009/2010 diesen Jahreswechsel wieder an 🙂 Es ist schwarz und hat auch schwarze Pailletten, einen tiefen Rückenausschnitt und es ist so eng, dass alles sitzt (wenn klar wird, was ich meine 😉 ). Damals dachte ich auch, dass ich das Teil nie mehr anziehe, aber seither hatte ich es auch schon auf der Bühne an, und es hat immer noch den Wow-Effekt. Pailletten machen immer was her.

  3. Ich such seit ewigen Zeiten eins also mit Pailletten, bisher hab ich noch in keins reingepasst. Ich würde das ständig anziehen glaub ich, vielleicht sollt ich mir einfach mal eins selber nähen…

    • Bei Zalando gibts jetzt ganz viele Paillettenkleider reduziert…vielleicht ist da ja was für dich dabei? Mich hats schon in den Fingern gekribbelt, als ich das gesehen habe…was spricht denn schließlich dagegen, 2 Paillettenkleider zu haben?! 😉

      • Danke für den Tipp, ich bin grad bissi online-bestell-müde, weils dann halt doch zu 80% net passt, aber vielleicht raff ich mich nochmal auf 😉 nee kann man auf jeden fall mehr als 1 besitzen!!

  4. ich finde auch beide kleider schön.. das rechte kann man eben schick und lässiger kombinieren, und das paillettenkleid ist dann doch eher schick/ festlich… die stiefel sind auch sehr chic =) ich kann dir noch diese seite http://www.guna.de/ empfehlen. da bestelle ich auch hin und wieder klamotten aller art…

Kommentar verfassen

