Paetzilore liest…#6

Paetzilore-liest6

Diesmal bin ich nicht mehr so überrascht wie beim letzten Mal (hier war ich sehr überrascht): »Todesbräute« von Karen Rose ist spannend, gut geschrieben, manchmal ein wenig kitschig, aber doch sehr unterhaltsam. Der Titel und das Cover sind nach wie vor schrecklich: die obligatorische Abbildung einer Rose (passend zum Nachnamen der Autorin) lässt es mir kalt den Rücken runter laufen (beinahe mehr als die aufregende Story). Das alles sieht mehr nach einem billigen Schnulzenroman aus als nach einem wirklich guten Thriller. Ich habe im Zug angefangen zu lesen. Immer, wenn ich es zur Seite gelegt habe, habe ich dies mit der Rückseite nach oben getan, weil es mir doch etwas peinlich war. (Kennt ihr das?). Man sieht dem Buch ja nicht an, wie gut es ist!

9 Gedanken zu „Paetzilore liest…#6

  1. Ha, ich halte Bücher in der Öffentlichkeit fast grundsätzlich so, dass man nur die Rückseite sehen kann 😉

    Das Cover ist übrigens echt schrecklich und ich finde es in Weiß fast noch schlimmer als in Schwarz. Mich nervt auch sehr, dass die Rose genau in der Mitte ist, das wirkt so stümperhaft. Na, und den Titel find ich jetzt auch nicht sooo… Ich hätte mir das Buch wohl in hundert Jahren nicht gekauft.

    lg
    Shaoshi

    • „stümperhaft“ trifft es ziemlich gut 😉 Gekauft hätte ich mir das Buch auch nicht – habe es geschenkt bekommen. Aber da merkt man mal wieder, was einem so entgeht, wenn man sich von schlechten Covern abschrecken lässt 😉

  2. Ich lege auch meistens das Buch mit dem Buchrücken nach oben, weiß auch nicht recht wieso 😉
    und meistens richte ich mich in der Buchhandlung nach dem Cover, naja das ist ja auch das erste das einem auffällt.. Irgendwie schade, so entgehen einem manchmal echt gute Bücher..

  3. Wenigstens steht „SPIEGEL Bestseller“ drauf. Das ist in meinen Augen schon so etwas wie eine kleine Absolution für den Besitzer. 😉

Kommentar verfassen

