Wiener Shoppingmisserfolge mit leckerem Essen

Frisch und fröhlich melde ich mich zurück aus Wien: An dieser Stelle wollte ich eigentlich meine neuen Schätzchen präsentieren, von denen ich dachte, ich würde sie in Wien finden. Leider Fehlanzeige! Wie das so oft ist, wenn man fest motiviert ist, etwas zu kaufen: Ich habe nichts gefunden! Ich hatte noch nicht mal feste Vorstellungen, ich wollte mich einfach treiben lassen von der Shoppingwelle und dann das: Nichts! So oft nehme ich mir vor „heute schau ich nur, gekauft wird nichts“ und dann komme ich beladen mit Tüten nach hause. Wenn ich mir aber vornehme, mal so richtig auf den Putz zu hauen, finde ich nichts. Das ist fast wie ein ungeschriebenes Gesetz!
Genauso verhält es sich, wenn man auf der Suche nach speziellen Sachen ist: Braucht man umbedingt z.B. ein schlichtes Paar schwarze Pumps (sagen wir für eine Hochzeit), dann findet man keine. Mit Garantie läuft man allerdings genau dann dem Paar Pumps über den Weg, wenn man sie nicht mehr braucht, weil man sich für eine weniger attraktive (dafür aber vorhandene) Alternative entschieden hat.
Natürlich hat das Ganze auch mehr als nur eine gute Seite:
1. Ich habe Geld gespart, das ich jetzt in meine Zalando-Wunschliste investieren kann
2. Ich hatte nicht so schweres Gepäck
3. Ich muss kein schlechtes Gewissen haben (denn ich habe ja kein Geld ausgegeben)

Also wollen wir uns jetzt nicht dem oberflächlichem Gejammere hingeben, sondern die Zeit (und den Platz) sinnvoll nutzen: Anstatt meiner Shoppingtrophäen zeige ich jetzt hier einfach ein paar Bilder aus Wien. Der aufmerksamen Betrachterin wird auffallen, dass Essenesbilder hier dominieren. Das ist kein Wunder: dadurch, dass ich beim Shopping weitläufig erfolglos geblieben bin, habe ich einfach alles in Essen investiert.

4 Gedanken zu „Wiener Shoppingmisserfolge mit leckerem Essen

  1. Super schöne Fotos!
    Und ich kenn das, wenn ich unbedingt shoppen will, dann finde ich auch nie was 😉
    Aber wie gesagt, nicht ärgern und an das gesparte Geld denken 🙂

Kommentar verfassen

